[DvARCHIVpersonal]
Archive werden nicht angezeigt
Problem:
Im DvARCHIVadministrator und / oder in DvARCHIVpersonal werden die Archive
nicht zur Auswahl angezeigt. Es ist nur "Archive" mit einem roten Kreuz zu
sehen.
Tritt auf bei Version:
alle Versionen
Lösung:
Dieses Verhalten tritt auf, wenn die David\Archive\archive.dat nicht
gelesen werden kann. Hierfür kann es folgende Ursachen geben:
- archive.dat defekt
- falsche Pfade in der archive.dat
- fehlende Rechte für den angemeldeten Benutzer (DvARCHIVpersonal)
In diesen drei Fällen ist auch das Öffnen von David\Archive mit dem
InfoCenter nicht möglich. Alle anderen Archive können aber lesbar sein.
Weitere mögliche Ursachen:
- fehlende Rechte für den DvARCHIVservice (DvARCHIV)
- Virenscanner eines Drittanbieters mit Realtime-Scan in den
David-Archiven. Dieses wird von Tobit generell nicht empfohlen. Ist der
Virenscanner so eingestellt, dass auch archive.dir Dateien gescannt
werden, lassen sich eventuell durch DvARCHIV oder DvARCHIVpersonal die
Archive nicht öffnen.