[DvRELATIONS] Versionshistory
v6.2.207 vom 03.01.2018
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Erweiterung:
- Konfigurationsmöglichkeit, ob Nachrichten
ausschließlich über die Absender- bzw. Empfängeradresse zugeordnet
werden sollen oder über den Betreff.
- Zusätzlicher versteckter Befehl (@@CRM_ADR@@) beim
Speichern von Telefonnotizen: Die Notiz kann so einem oder mehreren
definierten Kontakten zugeordnet werden.
- Die Schriftgröße im Telefonnotiz-Fenster kann
gehaltener [Strg]-Taste mit der Maus auf- und abwärts gescrollt
werden.
- Geöffnete Anruffenster können über das
Kontextmenü des TAPIClients für eine bessere Abarbeitung
chronologisch sortiert auf dem Bildschirm verteilt werden.
- Eintragen eines DvRELATIONSservice-Stopps in das Ereignisprotokoll von David.
- Beim Erstellen eines Word-Dokuments über das
Kontextmenü aus einem DvRELATIONS-Kontakt steht nun auch der
Kontakt-Name (Ordnername) als Textmarke zur Verfügung.
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Bugfix:
- Parallel eingehende Anrufe während eines
Telefonats wurden u.U. nicht im Telefon-Log gespeichert, so dass sie
nach einem TAPIClient-Neustart nicht mehr im Anruf-Monitor angezeigt
wurden.
- Bei Semikolons und/oder
Zeilenumbrüchen in Name, Firmenbezeichnung oder Textfeld einer
DvRELATIONS-Adresse konnte es zu einer fehlerhaften Darstellung der
Telefonfavoriten kommen.
- Fehler beim Wählen von Rufnummern mit internationaler Vorwahl
(+XX) aus dem Anrufmonitor.
- Bei einigen Fenstern des TAPIClients wurden
Position und Größe nicht korrekt gespeichert.
- Wenn die Textgröße auf mehr als 100 Prozent
skalliert war, wurden einige Labels und Textfelder nicht korrekt
dargestellt.
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v6.1.205 vom 06.04.2017
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Erweiterung:
- Verbesserte Suche nach Kontakten im TAPIClient
und bei der manuellen Zuordnung von Nachrichten über das
Kontextmenü: Es können mehrere Suchbegriffe durch Leerzeichen
getrennt eingegeben werden. In doppelten Anführungszeichen
eingeschlossene Suchbegriffe werden dabei zusammengehalten.
- Verwenden einer einer Standard-Telefonnotiz, die
initial bei jedem geöffneten Anruffenster verwendet wird.
- Zusätzlicher versteckter Befehl (@@OPENCLIENT@@) beim
Versenden von Telefonnotizen.
- Das Doppelklick-Verhalten auf das TAPIClient-Symbol im Infobereich der Taskleiste kann konfiguriert werden.
Alternativ zum Anruf-Monitor lässt sich auch die Suche öffnen
- Beim Anlegen eines Termins aus einer Telefonnotiz
können die Teilnehmer nun aus der Liste der DvRELATIONS-Kontakte
ausgewählt werden.
- Beim Hinzufügen eines Anhangs zu einer
Telefonnotiz wird neben dem Namen auch die Größe der Datei
angezeigt.
- Erweiterung der optionalen
Zuordnungsbenachrichtigung: Betreff der zugeordneten Nachricht bzw.
des zugeordneten Telefonats werden in der Benachrichtigung mit
eingefügt.
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Bugfix:
- Fehlerhafte Übergabe des Inhalt einer Telefonnotiz an David beim Verwenden von spitzen Klammern.
- DvRELATIONS-Adressgruppen, die im persönlichen
Adressbuch verlinkt sind, wurden bei der DvRELATIONS-Suche
fälschlicherweise mit angezeigt, so dass es z.T. zu mehrfach
gleichen Suchergebnissen kommen konnte.
- Das Erstellen von neuen Kontakten beim manuellen
Zuordnen von Nachrichten oder Adressen war z.T. nicht mehr möglich.
- Zugriffs-Problem auf XML-Dateien im
Client-Verzeichnis von David: In einigen Fällen konnte es vorkommen,
dass ein TAPIClient den Zugriff auf die Dateien durch den
DvRELATIONSservice verhindert.
- Beim Editieren eigener Adressgruppen über das
Kontextmenü konnte es passieren, dass nicht alle
DvRELATIONS-Kontakte angezeigt wurden.
- Bei einer sehr großen DvRELATIONS-Struktur konnte
es vorkommen, dass es beim Einlesen bzw. Aktualisieren der Adressen
zu einem Neustart des Service kam.
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v6.1.201 vom 14.11.2016
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Erweiterung:
- Rückruf-/Annahme- und Auflegen-/Abweisen-Schaltfläche im
Anruffenster und im Anruf-Popup.
- Es können Filterkriterien für Adressgruppen
definiert werden, anhand derer die Adressen der Gruppen automatisch
ermittelt und aktualisiert werden. (PRO-Version).
- Es kann konfiguriert werden, dass Adressen, die manuell in der Adressgruppe „Alle Adressen“ gelöscht wurden, auch
automatisch im Original gelöscht werden (PRO-Version).
- Beeinflussen des Speicherns bzw. Versenden von
Telefonnotizen durch versteckte Befehle innerhalb der verwendeten
Standardtexte.
- Telefonnummern, die sowohl die Landesvorwahl als
auch die Null der Ortsvowahl enthalten (z.B. +49 (0) 3841 223833)
können nun auch mit dem TAPIClient verarbeitet werden.
- Bessere Lesbarkeit des Anruf-Popups bei farbigem
Hintergrund.
- Beim Versenden von Wiedervorlagen aus dem
Anruffenster kann nun auch die Eingabe-History von David verwendet werden.
- Beim manuellen Zuordnen von Nachrichten kann die
Absender- bzw. Empfängerkennung optional einer existierenden
CRM-Adresse hinzugefügt werden. Bisher war es nur möglich, eine
komplett neue Adresskarte anzulegen.
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Bugfix:
- Beim Zuordnen von Anhangsdateien konnte es bei
einigen CRM-Kontakten mit Sonderzeichen im Showname zu einer
Fehlermeldung kommen.
- Beim Speichern und Zurücksetzen von Fenstergrößen
des TAPIClients konnten einzelne Fehler auftreten.
- Bei ausgehenden Nachrichten, die an mehrere
Empfänger versendet wurden und die mehreren Adressen eines
DvRELATION-Kontakts zugeordnet werden konnten, wurde im
Verlaufs-Ordner des Kontakts u.U. der falsche Empfänger eingetragen.
- Die Option 'Bei Versand einer Telefonnotiz die
Teilnehmerasdresse in Empfängerliste eintragen' in der
TAPIClient-Konfiguration wurde teilweise ignoriert.
- Beim manuellen Zuordnen einer Adresse über das
Kontextmenü wurde nicht geprüft, ober das vermeintliche Ziel
tatsächlich ein DvREALTIONS-Kontakt ist.
- Einer Telefonnotiz konnte fälschlicherweise ein
Dateiordner als Anhang hinzugefügt werden, was beim anschließenden
Speichern der Notiz zu einem Fehler führte.
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v6.0.198 vom 15.12.2015
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Erweiterungen:
- Zuordnung von ausgehenden Hybrid-Nachrichten über
den Firmennamen in den DvRELATIONS-Kontaktadressen.
- Rechtschreibprüfung im Textfeld der Telefonnotiz
des TAPIClients.
- Für das Anruf-Popup des TAPIClients kann die in
David hinterlegte Hintergrundfarbe des CRM-Kontaktes verwendet
werden.
- Der TAPIClient kann optional Fenstergrößen und
-positionen speichern, die auch nach dem Neustart wiederverwendet
werden.
- Beim Erstellen eines Termins aus einer
Telefonnotiz kann nun gleichzeitig eine Erinnerung eingestellt
werden.
- Beim Erstellen von Wiedervorlagen und Terminen
aus einer Telefonnotiz wird nun geprüft, ob der ausgewählte
Zeitpunkt in der Vergangenheit liegt.
- Beim Erstellen eines Termins kann selbst bestimmt
werden, ob der CRM-Kontakt auch als Teilnehmer des Termins
zugeordnet werden soll.
- Beim Zuordnen eines Telefonats zu einem
DvRELATIONS-Kontakt gibt es nun eine Auswahl aus den zehn Kontakten,
denen man Telefonate zuletzt zugeordnet hat.
- Beim Anlegen eines neuen DvRELATIONS-Kontakts
kann nun auch die Ordner- und Hintergrundfarbe bestimmt werden.
- Aus einzelnen Adressen bzw. Adresskarten können
neue DvRELATIONS-Kontakte mit den entsprechend angegebenen Daten
erzeugt werden. Alternativ können die Adressen auch zu
bereits existierenden Kontakten hinzugefügt werden (PRO-Version).
- Beim Anlegen eines neuen DvRELATIONS-Kontakts
kann nun auch zusätzlich der Firmenname konfiguriert werden.
- Bei der Suche nach DvRELATIONS-Kontakten kann
zusätzlich auch dem dem Firmennamen gefiltert werden.
- Telefonnotizen können auch versendet und/oder im
eigenen Telefonverlauf gespeichert werden, ohne dass sie dabei einem
DvRELATIONS-Kontakt zugeordnet werden müssen.
- Der konfigurierte HotKey, mit dem bisher schon
markierte Telefonnummern aus anderen Anwendungen heraus direkt
anwählbar waren, kann nun auch auf E‑-Mail-Adressen angewendet
werden, so dass eine neue Nachricht im David Client geöffnet wird
(PRO-Version).
- Beim Konfigurieren einer Adressgruppe
(PRO-Version) können die Adressen nun aus dem Auswahldialog heraus
geöffnet bzw. editiert werden.
- Eigenes Intervall für die automatische
Dokumentenzuordnung, unabhängig vom Intervall für die Aktualisierung
der Adressdatenbank.
- Geschwindigkeitsoptimierung beim manuellen
Zuordnen von Nachrichten über das Kontextmenü.
- Logdateien werden nun in das Verzeichnis %programdata%\DvRELATIONS\log ausgelagert.
- Verbesserte Speicherauslastung während der
Tobit-Bereinigung.
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Bugfix:
- Beim Anlegen eines neuen Ansprechpartners zu
einem bestehenden DvRELATIONS-Kontakt aus einer Telefonnotiz konnte
es vorkommen, dass der Kontakt doppelt angelegt wurde.
- Wenn beim Versenden einer Telefonnotiz selbige
vor dem Versand im David Client geöffnet wurde, konnte es zu
Problemen beim Verwenden einiger Sonderzeichen geben.
- Beim separaten Ablegen von Anhängen wurden diese
mehrfach im Ordner Dokumente abgelegt, wenn die E‑Mail mehreren
Adressen des gleichen DvRELATIONS-Kontakts zugeordnet werden
konnten.
- Wenn während der Suche nach Adressänderungen in
David Kommunikationsprobleme mit dem David Server auftraten, konnte
es vorkommen, dass anschließend einige Nachrichten vom
DvRELATIONSservice keinem existieren Kontakt zugeordnet wurden. Bei
aktiviertem AutoCreate konnte es passieren, dass stattdessen ein
Kontakt mehrfach angelegt wurde.
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v5.2.174 vom 27.01.2014
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Bugfix:
- Das separate Ablegen von Anhängen
zugeordneter Nachrichten funktionierte nicht bei internen
Nachrichten.
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v5.2.173 vom 09.01.2014
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Erweiterungen:
- Anhänge aus zugeordneten Nachrichten können nun
auch automatisch im Dokumente-Ordner des CRM-Kontaktes abgelegt
werden. Die Dateitypen, für die das geschehen soll, lassen sich
konfigurieren.
- Vor dem Versenden einer Nachricht aus einer
Telefonnotiz kann die E‑Mail wahlweise im David Client geöffnet
und bearbeitet werden.
- Beim Bearbeiten von Adressgruppen (PRO-Version)
wird nun der Pfad der Adresse als Tooltip angezeigt.
- Beim Erstellen eines Termins aus einer
Telefonnotiz wird beim Konfigurieren des Start- und Endzeitpunktes
automatisch auf eine korrekte zeitliche Abfolge geachtet.
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Bugfix:
- Bei weitergeleiteten Telefonaten wurde vom
TAPIClient teilweise die falsche Rufnummer angezeigt: Statt der
Nummer des Teilnehmers wurde die Nummer des Weiterleitenden
angezeigt.
- Beim manuellen Zuordnen eines Termins
ohne Teilnehmer kam es teilweise zu Fehlern.
- Bei temporären Netzwerkproblemen bzw.
Zugriffsproblemen auf die DAVID.DAT im Code-Verzeichnis von David
kam es häufig zu Lizenz-Fehlermeldungen. Diese Meldung kommt nun
erst nach mehreren misslungenen Versuchen, auf die DAVID.DAT
zuzugreifen.
- Fehler beim Speichern von Adressgruppen, in denen
in der Vergangenheit ausgewählte Originaladressen inzwischen
gelöscht oder verschoben wurden.
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v5.1.170 vom 18.07.2013
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Bugfix:
- Schlüsselwörter für die automatische
Dokumentenzuordnung wurden teilweise nicht berücksichtigt.
- Automatisch zugeordnete Dokumente wurden
nicht korrekt im Verlaufsordner verlinkt.
- Beim Anlegen eines Termins aus einer
Telefonnotiz konnte der abweichende Betreff nicht bearbeitet
werden.
- Bei der manuellen Terminzuordnung wurden
teilweise doppelte Treffer angezeigt.
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v5.1.166 vom 06.06.2013
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Erweiterungen:
- Erweiterte Suche nach Umlauten (z.B. Mueller entspricht Müller und umgekehrt)
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Bugfix:
- Teilweise wurden E‑Mail-Benachrichtigungen
bei Lizenzfehlern falsch versendet.
- Wenn während des Telefonats im
Anruffenster ein Teilnehmer manuell hinzugefügt wurde, wurde
dieser beim Beenden des Telefonats teilweise zurückgesetzt.
- Wenn beim Starten des TAPIClients eine
Anmeldung an David nicht möglich war, konnte das Programm
unter Umständen nicht korrekt beendet werden.
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v5.1.164 vom 16.04.2013
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Erweiterungen:
- Aus dem Anruffenster können nun wahlweise drei
unterschiedliche Kalender geöffnet werden: Der Kalender des ausgewählten
Telefonteilnehmers, der eigene Kalender und ein frei konfigurierbarer
Kalender.
- Aus dem Anruffenster kann nun zusätzlich zum
E‑Mail-Versand und zur Wiedervorlage nun auch ein neuer Termin (in
verschiedenen Kalendern) angelegt werden.
- Beim Speichern und Versenden von Telefonnotizen
wird nun neben dem HTML-Text auch der Plaintext gespeichert bzw.
versendet.
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Bugfix:
- Wenn ein CRM-Kontakt für die Sortierung
ein '#' enthielt wurde dieser zum Teil im Anruf-Popup falsch
dargestellt.
- Beim Speichern und Versenden einer
Telefonnotiz wurde nach Betätigen des Abbrechen-Buttons im
Dialog der Empfänger-Eingabe die Telefonnotiz dennoch
gespeichert und das Anruffenster geschlossen. Nun wird die
Notiz nicht gespeichert und das Anruffenster bleibt
geöffnet.
- Beim Öffnen des Verlaufs aus dem
Anrufmonitor kam es teilweise zu Fehlern.
- In einigen Fällen wurden Nachrichten
nicht zu einem CRM-Kontakt zugeordnet, weil das
Posteingangs-Archive fälschlicherweise als DvRELATIONS-Archive
identifiziert wurde.
- Das Anruf-Popup öffnete sich manchmal
während eines Telefonats ein zweites Mal, obwohl es zuvor
manuell geschlossen wurde.
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v5.1.158 vom 28.11.2012
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Erweiterungen:
PRO-Version:
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Per konfigurierbarem Hotkey können markierte Telefonnummern aus anderen Anwendungen
heraus direkt angewählt werden.
Standard-Version:
- Dokumente können nun bei der automatischen
Dokumentenzuordnung und dem Anlegen über das
Kontextmenü wahlweise als Verknüpfung oder als Anhang eingefügt
werden.
- Kontakte können nun auch aus dem TAPIClient-Monitor
heraus bearbeitet werden.
- In der Favoritenliste des TAPIClients
werden nun zusätzlich die Zeitpunkte der letzten Telefonate als Tooltip
angezeigt.
- In der TAPIClient-Suche kann nun nicht mehr nur
nach dem in David angezeigten Namen (Nachname, Vorname)
eines Kontakts gesucht werden, sondern auch eine Eingabe in der
Reihenfolge Vorname Nachname ist möglich.
- Im TAPIClient kann nun konfiguriert werden, ob
die Suche in mehreren Instanzen geöffnet werden kann.
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Bugfix:
- Auf Servern mit ausländischem
Datumsformat kann es zum ständigen Neustart des Service
gekommen sein.
- Bei der Suche im TAPIClient-Monitor
konnten bei Kontakten, die anhand einer hinterlegten Nummer
mit Wildcards zugeordnet wurden, Fehler beim Öffnen des
Verlaufsordners aufgetreten sein.
- Bei einer Anrufübernahme (call pickup)
wurde unter Umständen eine falsche Richtung des Telefonats
angezeigt.
- Beim Speichern einer Telefonnotiz zu
einem neu angelegten Kontakt wurde der neue Kontaktname
nicht korrekt im Betreff der Notiz abgespeichert.
- Die Verlinkung der TAPIClient-Suche in
der Schnellstartleiste des David Client war defekt (seit
David®fx12™ Feature Pack 22-Jun-2012)
- Wenn CRM-Kontakte automatisch aus großen David Adressbüchern
erzeugt wurden und die Originaladressen in den neuen
Kontakten verlinkt sind, dauerte das automatische Erzeugen
der Adressgruppe über alle Kontakte (PRO-Version) sehr
lange; z.T. konnte es auch zum Neustart des Service kommen.
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v5.0.152 vom 25.04.2012
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Bugfix:
- Beim manuellen Zuordnen von Nachrichten über das
Kontextmenü wurde nach der Kontaktauswahl der OK-Button nicht aktiviert.
(nur Version 5.0.151)
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v5.0.151 vom 18.04.2012
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Erweiterungen:
- Aus den Ergebnissen der TAPIClient-Suche können nun auch
Telefonnotizen angelegt werden.
- Für die Betreffzuordnung kann auf bestimmte
E‑Mail-Adressen eingeschränkt werden.
- Optimierung bei der Zuordnung von Telefonnotizen
zu CRM Kontakten.
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Bugfix:
- Wurden Adressgruppen (PRO-Version) im
persönlichen Adressbuch verlinkt, wurden diese Adressen
unter Umständen mehrfach in der TAPIClient-Suche
angezeigt.
- Wenn nur Betrefftexte, aber keine
E‑Mail-Adressen, in den DvRELATIONS-Kontakten Kontakten
existierten, erfolgte keine Abarbeitung von Nachrichten.
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v5.0.149 vom 27.02.2012
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Bugfix:
- Fehler beim Einlesen der DvSPAM-Konfiguration. Beim
Verwenden von DvSPAM 6 wurden Nachrichten so unter Umständen von
DvRELATIONS doppelt zugeordnet. (nur Version 5.0.147)
- Telefonate mit leerer bzw. unterdrückter
Rufnummer, wurden fälschlicherweise in der automatischen
Favoritenliste berücksichtigt.
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v5.0.147 vom 21.02.2012
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Erweiterungen:
- Im Anrufmonitor des TAPIClients werden nun alle
Telefonate der letzten 14 Tage angezeigt; auch wenn der TAPIClient in
der zwischenzeit beendet und neu gestartet wurde.
- In der Favoritenübersicht des TAPIClients werden
die zehn Kontakte aufgelistet, mit denen der Client in den letzten
14 Tagen am häufigsten telefonierte. Aus dieser Liste können die
Kontakte direkt angewählt werden.
- Optimierte Aktualisierung der Adressgruppe über
alle DvRELATIONS-Kontakte.
- Das Anruf-Popup ändert beim Anzeigen des David
Notifier-Fensters automatisch seine Position und überlagert diesen
nicht mehr.
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Bugfix:
- Die Telefondauer wurde teilweise nicht korrekt
angezeigt. (ab Version 5.0.143)
- Der Betreff gespeicherter Telefonnotizen
war teilweise falsch. (ab Version 5.0.143)
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v5.0.143 vom 24.11.2011
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Erweiterungen:
PRO-Version:
-
Die Programmoberfläche des DvRELATIONS Admin und der Clients kann in englische Sprache umgestellt werden.
-
Es kann automatisch eine Adressgruppe erstellt werden, in der alle
DvRELATIONS-Adressen enthalten sind und vom Service selbstständig
aktualisiert wird.
Standard-Version:
- Beim automatischen Erzeugen von CRM-Kontakten aus David
Adressbüchern können die Originaladressen nun auch in den neuen
Kontakten als Links, statt bisher als Kopie, angelegt werden.
-
Die Funktion 'Automatisches Anlegen/Zuordnen' von
CRM-Kontakten aus bisher unbekannten Adressen kann mit
einer Include- und Excludeliste eingeschränkt werden.
-
Im Anruf-Infofenster und -Popup werden nun auch während des
Telefonats die aktuelle Gesprächsdauer angezeigt.
-
An Telefonnotizen können nun auch Anhänge hinzugefügt werden.
-
Beim Speichern und Versenden von Telefonnotizen kann nun der
Betreff editiert werden.
-
Im Anruf-Infofenster können nun selbst definierbare Standardtexte
ausgewählt und eingefügt werden.
-
Aus den Ergebnissen der TAPIClient-Suche können nun alle verfügbaren
Telefonnummern und E‑Mail-Adressen direkt kontaktiert werden.
-
Bei internen Telefonaten kann nun auch das Öffnen des
Anruf-Popups unterdrückt werden.
-
Der TAPIClient funktioniert nun auch mit lokalen
Nebenstellen mit führendem Sternchen (*).
-
Adressen, die in DvRELATIONS-Kontakten verlinkt sind, werden
nun nach dem Einlesen durch den DvRELATIONSservice, im
Original mit einer Markierung versehen.
-
Zugeordnete Nachrichten können nun zeitnah auch über die
Volltextsuche im David Client gefunden werden.
-
Bei der Suche nach Kontakten im Anrufmonitors des
TAPIClients wird nun dargestellt, um was für Nummern es sich
bei den Suchergebnissen handelt (Geschäftlich, Privat,
Mobil)
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Bugfix:
- Beim Speichern von Telefonnotizen in eine externe
Datenbank wurde der Showname des Teilnehmers (Parameter:
Showname_Teilnehmer) nicht korrekt abgespeichert, wenn zuvor kein oder
nur ein möglicher Teilnehmer erkannt wurde.
- Fehlerhaftes Einlesen der Kontakte durch den TAPI-Client wenn in den Adressdaten
bestimmte Sonderzeichen ('invalid characters') verwendet wurden.
- Beim Zurückrufen aus dem
TAPIClient Monitor per Doppelklick wurde ein konfiguriertes
Präfix für die Amtsholung ignoriert.
- Beim Anlegen eines neuen
Kontakts aus einer Telefonnotiz, wurde der OK- bzw.
Speichern-Button unter Umständen nicht freigeschaltet.
- Beim manuellen Zuordnen von Nachrichten
oder Telefonaten zu mehreren Kontakten konnten bereits
ausgewählte Kontakte beim Verändern der Suchfilters
automatisch deselektiert worden sein.
- Beim Updaten von Kontakten über den automatischen Adress-Import kann es beim Verwenden von Hierarchien zu Fehlern gekommen sein (nur in Version 4.3.135)
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v4.3.135 vom 25.08.2011
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Erweiterungen:
- Verlinkung der TAPIClient-Suche in der
Schnellstartleiste des David Clients.
- Erweiterte Suche im Anrufmonitor des TAPIClients
nach Rufnummern und Kontaktnamen.
- Benachrichtigung von Usern über die Zuordnung in
einzelnen DvRELATIONS-Kontakten.
- Zusätzliche Adressfelder, die beim automatischen
Erzeugen und Updaten von Kontakten importiert werden können und
mögliches Anlegen einer Archive-Struktur unterhalb des DvRELATIONS
Basisarchive.
- Nachrichten, die im Original-Archive
mehrfach mit unterschiedlichen Empfängern enthalten sind
und deren Empfänger im gleichen DvRELATIONS-Kontakt
existieren, werden jetzt auch mehrfach in dem gleichen DvRELATIONS-Kontakt zugeordnet; für
jede Adresse eine Zuordnung.
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Bugfix:
- Beim Anlegen eines neuen Kontaktes beim manuellen
Zuordnen einer Nachricht über das Kontextmenü konnte es vereinzelt zu
einer Fehlermeldung kommen.
- Das Verlinken externer Ordner im DvRELATIONS-Kontakt
über das Kontextmenü war bei sehr langen Pfaden teilweise fehlerhaft. Nun ist es möglich Ordner mit einer Länge von bis
zu 161 Zeichen zu verlinken.
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v4.2.133 vom 28.06.2011
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Erweiterungen:
PRO-Version:
- Der Externe Zugriff (Remote Access) kann nun nachträglich über die gesamte DvRELATIONS-Struktur im David Client aktiviert werden.
Standard-Version:
- Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten beim
Anlegen eines neuen DvRELATIONS-Kontaktes über das Kontextmenü:
- Anlegen einer Kontakt-Adresse
- Anlegen von Schlüsselwörtern für die Betreffzuordnung
- Anlegen von Schlüsselwörtern für die automatische Dokumentenzuordnung
- Einträge aus dem persönlichen Adressbuch werden bei der manuellen Suche gesondert hervorgehoben.
- Beim Anlegen eines neuen Kontaktes aus einer Telefonnotiz, steht die
neue Adresse dem TAPIClient durch einem deutlich schnelleren Refresh
wesentlich schneller zur anschließenden Zuordnung zur Verfügung.
- Beim Anlegen eines neuen Kontaktes wird nun, wenn man selbst keine
Adresse angibt, eine leere Adresse angelegt, die im Firmennamen den
Kontaktnamen trägt.
- Beim manuellen Suchen über den TAPIClient, werden Kontakte, die in
mehreren DvRELATIONS-Archives verlinkt sind, nun auch mehrmals angezeigt.
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Bugfix:
- Beim Start des TAPIClients konnte es vereinzelnd zu
einem Fehler beim Einlesen der DvRELATIONS-Kontakte gekommen sein, der
dazu führte, dass Telefonate nicht zugeordnet werden konnten.
- Beim manuellen Zuordnen von Nachrichten über das
Kontextmenü wurden auch Einträge aus dem persönlichen Adressbuch
vorgeschlagen, denen Nachrichten nicht zugeordnet werden können. (ab
Version 4.2.129)
- Beim Schließen von Kontextmenü-Dialogen über das
rote 'X' schloss sich zwar der Dialog, die Applikation blieb jedoch
im Verborgenen geöffnet.
- Beim Anlegen von neuen DvRELATIONS-Archives
erfolgte die Prüfung, ob ein Kontaktname bereits existiert
case-sensitiv.
- Fehler beim Auslesen der verfügbaren TAPI Lines,
wenn 'Global IP Tel TSP' installiert wurde.
- Fehler beim Öffnen des Kontaktverlaufs aus dem
Anruf-Popup des TAPIClients, wenn es sich um eine verlinkte Adresse
handelte.
- Die im DvRELATIONSadmin auswählbaren Icons zur
Nachrichtenmarkierung stimmten zum Teil nicht mit den tatsächlichen
Kennzeichnungen überein.
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v4.2.130 vom 12.05.2011
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Erweiterungen:
- Optimierung der Bildproportion des Gesprächspartners im Anruf-Popup.
- Erweiterte Plausibilitätsprüfung im
DvRELATIONSAdmin beim Speichern der Konfiguration.
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v4.2.129 vom 21.04.2011
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Erweiterungen:
- Beschleunigte Abarbeitung von zuzuordnenden
Nachrichten durch den DvRELATIONSservice.
- Schnelleres Anzeigen der Suchergebnisse bei der
manuellen Suchen nach DvRELATIONS-Kontakten bzw. Kontakten im
persönlichen Adressbuch.
- Beim Anlegen eines neuen DvRELATIONS-Kontaktes
aus einem Telefonat heraus kann dieser anschließend automatisch im
David Client geöffnet und ggf. weiter bearbeitet werden.
- Anzeige des eingestellten Bildes eines
DvRELATIONS-Kontakts im Anruf-Popup.
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Bugfix:
- Bei Verwenden der Message Tracking Funktion, konnte
es zu Fehlermeldungen durch den DvRELATIONSservice kommen.
- Bei Verwenden von Klammern in den Telefonnummern
von DvRELATIONS-Kontakten wurden Telefonate und Faxe nicht korrekt
zugeordnet.
- Bei neuen David Client Installationen kann es
beim Start des TAPIClients zu einer Fehlermeldung wegen eines nicht
gefundenen Eintrags in der tobit.ini gekommen sein.
- Bei mehrfachen Auftreten einer gleichen
Fehlermeldung wurde diese zum Teil auch mehrfach per E‑Mail
versendet.
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v4.1.126 vom 22.02.2011
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Erweiterungen:
PRO-Version:
- Speicherung der Telefonnotiz und in eine externe Datenbank.
- Zusammenfassen von DvRELATIONS-Kontakten
zu Adressgruppen.
Standard-Version:
- Konfiguration erzwingt das Speichern einer
Telefonnotiz durch den Anwender.
- Bei internen Telefonaten kann das Öffnen des
Anruffensters unterdrückt werden.
- Wählen der Telefonnummer aus den Ergebnissen der
TAPIClient-Suche.
- TAPIClient-Suche kann auf DvRELATIONS-Kontakte
beschränkt werden.
- Verwenden der Eingabe-History für den Empfänger beim Versenden von
Telefonnotizen.
- Suche in DvRELATIONS-Kontakten auch nach der
übergeordneten Archive-Struktur (Hierarchie).
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Bugfix:
- Fehler beim Wählen von Rufnummern aus Telefonnotizen
auf Terminalservern.
- Fehler beim automatischen Eintragen der
Teilnehmeradresse in die Empfängerliste beim Versand von
Telefonnotizen, wenn die E‑Mail-Adresse Sonderzeichen enthielt.
- Beim Versenden von Telefonnotizen wurden viele Nicht-ASCII-Zeichen nicht korrekt dargestellt.
- Fehler beim Anlegen von Verknüpfungen im
DvRELATIONS-Ordner 'Verlauf' bei zugeordneten Dokumenten und
Notizen.
- Fehler beim Einlesen der Kontakte durch den
TAPI-Client bei bestimmten Sonderzeichen ('invalid characters') in
den Adressdaten.
- Fehlerhafte Darstellung von Sonderzeichen in Zuordnungs-Kommentar der Nachricht.
- Möglicherweise falsch angezeigte Richtung
in Telefonnotiz des TAPIClients, wenn eingehendes Telefonat mit unbekannter (von TAPI nicht übermittelter) Nummer.
- Fehlerhafte Verwendung von
Zuordnungstexten für die Dokumentenzuordnung.
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v4.0.120 vom 30.09.2010
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Erweiterungen:
- Aus dem Kontextmenü können nun über die integrierte Word-Schnittstelle auch aus *.DOTX-Vorlagen Dokumente erstellt werden.
- Telefonnotizen können nun auch als Wiedervorlage
an sich selbst und/oder andere Empfänger versendet werden.
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Bugfix:
- Beim Anlegen neuer DvRELATIONS-Kontakte wurde der
Kontakt-Ordner nicht in der Adress-Ansicht dargestellt.
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v4.0.119 vom 13.08.2010
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Erweiterungen:
- Suche in DvRELATIONS-Kontakten und persönlichen Adressbüchern nach Kontaktnamen und Öffnen der Suchergebnisse im InfoCenter.
- Detailliertere Einstellungen beim Anlegen neuer Kontakte aus dem TAPIClient und dem Kontextmenü.
- Schnellere Auflistung aller Kontakte beim manuellen Zuordnen von Nachrichten und Telefonaten.
- Angelegte Telefonnotizen können nicht nur den DvRELATIONS-Kontakten zugeordnet werden,
sondern auch automatisch in einem persönlichen oder globalen Archives aufgelistet werden.
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Bugfix:
- Fehlerhafte Darstellung von Sonderzeichen in den
Namen der kundenspezifischen Subarchive.
- Fehlerhafte Darstellung von Sonderzeichen in Zuordnungs-Kommentar der Nachricht.
- Telefonnummern in DvRELATIONS-Adressen mit zu vielen Nicht-Ziffern (Leerzeichen, -, /)
waren für die Faxzuordnung und Anruferkennung unbrauchbar.
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v3.6.118 vom 08.04.2010
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Erweiterungen:
- Automatische Benachrichtigung an den Administrator über neue DvRELATIONS Version/Updates
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Bugfix:
- Service - Unbehandelter Fehler beim Neustart des Service, wenn der Dienst mit einer Anmeldung läuft, die aktuell nicht am System angemeldet ist
(<Win 2008)
- Service - Fehlermeldung und häufiger Neustart nach Start des Service
während der Tobit-Bereinigung
- TAPIClient - Fehlermeldung im TAPIClient bei leerer und unbekannter Telefonnummer
- TAPIClient - Fehlerhafter Versand von Telefonnotizen, wenn im David
eine globale Signatur eingestellt ist
- Kontextmenü - beim Anlegen eines neuen DvRELATIONS-Kontaktes wurden
teilweise doppelte Unterarchive angelegt
- Kontextmenü - Fehlermeldung beim manuellen Zuordnen von Nachrichten,
wenn eine zugeordnete Nachricht keinen Absender enthält
- Kontextmenü - Beim manuellen Zuordnen einer Nachricht wurde nicht immer der beste Treffer innerhalb eines DvRELATIONS-Kontaktes angezeigt
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v3.6.112 vom 16.03.2010
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Erweiterungen:
- Zuordnung von Faxen jetzt auch über den Betreff möglich
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Bugfix:
- Kontextmenü - bei Zuordnung von Nachricht und Anlegen eines neuen
Kontaktes wurde ein Fenster im Hintergrund geöffnet
- Kontextmenü - Fehler beim Öffnen der Logdateien - falscher Pfad
- Kontextmenü - gelegentliche Fehler beim Anlegen von Links im Verlauf
- Kontextmenü/Service/TAPIClient - beim Anlegen/Zuordnen von
Nachrichten konnten Fehler auftraten durch eine fehlerhafte Funktion
aus der David API
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v3.6.110 vom 03.03.2010
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Erweiterungen:
- Kontaktsuche beim Zuordnen von Nachrichten im
Kontextmenü
- Beim Zuordnen einer Nachricht zu einem
DvRELATIONS-Kontakt wird die Nachricht nicht nur markiert, sondern
die Zuordnung kann wahlweise auch in dem Nachrichten-Kommentar
protokolliert werden
- Bei jedem Anruf öffnet sich ein Popup-Fenster mit der
Telefonnummer und dem dazugehörigen Kontakt (deaktivierbar)
- Das automatische Öffnen des Anruffensters für die Telefonnotiz
kann deaktiviert werden
- Die Konfiguration und die Logdateien des Client werden nicht
mehr im Programmverzeichnis gespeichert, sondern im
Benutzerverzeichnis. Dies ermöglicht eine userspezifische
Konfiguration und den Einsatz des TAPIClient auf Terminalservern
- Neugestaltung der Zuordnung von Nachrichten über das Kontextmenü
- Aus den Adressen bereits bestehender Adressbücher können
automatisch neue DvRELATIONS-Kontakte erzeugt werden bzw. können sie
bereits existierenden DvRELATIONS-Kontakten zugeordnet werden
- Nachträgliches Anlegen einer Telefonnotiz aus dem Monitor des TAPIClient
- Prüfen beim Beenden des TAPIClients, ob noch nicht gespeicherte
Telefonnotizen existieren
- Konfigurierbare Länder- und Ortsvorwahl. Ermöglicht es DvRELATIONS beispielsweise Rufnummern, die ohne Vorwahl gewählt wurden (weil in gleichem Ort), korrekt zuzuordnen, auch wenn im DvRELATIONS-Kontakt
die Rufnummer mit Vorwahl hinterlegt ist
- Versionsvergleich Client - Server -> wenn ein altes Client Modul gestartet wird, hat der User sofort die Möglichkeit die aktuelle Version zu installieren
- Optimierte Abarbeitung von Telefonaufträgen
- Auch Nachrichten vom Systemuser können nun zugeordnet werden
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Bugfix:
- Wenn der Service temporär nicht auf die
ARCHIVE.DATs in den Adressbüchern zugreifen kann, wurden die
Einträge aus der DvRELATIONS Adressdatenbank gelöscht. Nun wird
stattdessen der Service neu gestartet
- Einige Telefonnotizen wurden mit leerem
Betreff versandt
- Beim Telefonieren aus dem Infocenter wurde
sowohl das Client Telefon als auch die ISDN-Leitung des David Server
angesprochen
- Beim manuellen Zuordnen eines ganzen
Archives wurden auch die darin als gelöscht markierten Nachrichten
zugeordnet
- Telefonate aus dem Infocenter wurden nicht
erfolgreich vom TAPIClient aufgebaut, da der Telefonauftrag schon
vor dem kompletten Auslesen gelöscht wurde
- Im Betreff von per E‑Mail versendeter
Telefonnotizen konnte die falsche Kontaktperson stehen, wenn ein
Telefonat mehreren Kontakten zugeordnet werden konnte, aber nur
einer ausgewählt wurde
- Wenn beim automatischen Anlegen eines Kontaktes ein Problem mit
der API auftrat, versuchte der Service ständig aufs Neue den Kontakt
anzulegen und konnte dabei den ServiceLayer zum Absturz bringen
- Trotz eingestellter Speicherdauer der Logdateien wurden diese
immer nur nach 31 Tagen gelöscht
- Trotz konfigurierter Präfix für ausgehende Anrufe wurden diese
im Anrufmonitor weiter mit vorangestelltem Präfix angezeigt
- Durch das Markieren einer Terminbenachrichtigung im Anschluss an
die Kontaktzuordnung, wurde diese Terminbenachrichtigung in einer
Endlosschleife neu im Infocenter eingetragen, zugeordnet und
markiert
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v3.5.100 vom 20.08.2009
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Erweiterungen:
- Telefonieren aus dem Infocenter
- Optimierung der Ladezeit des TAPIClient - Bisher dauerte das Laden von 2000 Adresseinträgen etwa eine Minute. Nun benötigt der Client weniger als eine Sekunde.
- Vorwahl für die Amtsholung der TAPI im Client einstellbar
- Wenn die Telefonanlage mit ein- und/oder ausgehenden Präfixen arbeitet, sind diese im TAPIClient einstellbar
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Bugfix:
- Eingehende Faxe mit einer ErrorNo wurden nicht zugeordnet obwohl sie erfolgreich empfangen wurden
- Es wurde eine Fehlermeldung ausgegeben, da die kundenspezifischen Subarchive fälschlicherweise nach Kontaktdaten durchsucht wurden
- Servernamen, die den Teilstring 'David' enthalten, verursachten bei der Lizenzprüfung eine Fehlermeldung
- Beim Zuordnen einer Adresse und eines Kalendereintrages konnte man zwar einen neuen DvRELATIONS-Kontakt anlegen, diesem aber den Eintrag nicht zuordnen
- Fehler bei der Aktualisierung der Adressliste unter Netware
- Der TAPIClient ließ sich mehrmals gleichzeitig starten
- Wenn beim Erstellen einer Telefonnotiz ein Fehler auftrat, schloss sich das Fenster und die Telefonnotiz war verloren
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v3.4.93 vom 02.07.2009
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Erweiterungen:
- Versionsvergleich Client - Server -> wenn ein altes Client Modul verwendet wird, bekommt der User eine Benachrichtig sobald er den Client startet
- bei manueller Zuordnung über das Kontextmenü -> kann jetzt eine
Adresse anlegt werden, wenn im Kontakt diese noch nicht vorhanden
ist
- Suchoptimierung im TAPIClient bei "speichern unter"
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Bugfix:
- Serviceneustart beim Einlesen großer Adresslisten wurde unterbunden
- Aufbau eines Telefonats beim Start des TAPIClients - wenn vor
dem Start vergeblich (weil TAPIClient nicht lief) aus einer E‑Mail
heraus versucht wurde ein Telefonat aufzubauen - passiert jetzt
nicht mehr
- wenn Nachricht aus einem Ordner mit Leerzeichen über das
Kontextmenü zugeordnet werden soll kam es zu Fehlern
- DvRelations Archive 'Ordner' - hatte Probleme wenn im Dateipfad
Links mit Umlauten vorhanden waren
- Telefonnotizen die per Mail verschickt wurden, gab es Fehler bei
Umlauten im Kontaktnamen
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v3.4.91 vom 17.06.2009
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Erweiterungen:
- TAPIClient - nicht angenommene Telefonate werden im Monitor jetzt auch mit geführt
- TAPIClient - Wählen und Verlauf öffnen aus der Telefonnotiz die im Verlauf,
Eingang/Ausgang abgelegt wird und auch via Mail verschickt werden
kann
- TAPIClient - Telefonats-Zuordnung an beliebige Kontakte
-
TAPIClient - neue Button im Telefonnotizfenster mit dem die Termine
geöffnet werden können
- Kontextmenü - Zuordnungsassistent für das nachträgliche zuordnen
von Mails
- Adressdatenbank - wurde bis jetzt alle 3min. aktualisiert - wir
jetzt nur aktualisiert wenn es eine Änderung gegeben hat und dann
sofort
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Bugfix:
- Markierung bei zugeordneten Nachrichten wurde nicht immer gesetzt
- Installation Service - Prüfen ob Rechte im
Verzeichnis vorhanden
- Lizenzierung - Senden-Button wurde nicht freigeschaltet
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v3.3.87 vom 13.05.2009
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Erweiterungen:
- erweiterte Konfiguration des
TAPIClients (TAPILine auswählbar, Anruffenster automatisch
schließen)
- Zuordnung von Nachrichten auch über den Betreff möglich
- Nachrichten aufgrund ihres Betreffs von der Zuordnung ausschließen
- manuelle und automatische Zuordnung von ganzen Archiven über das Kontextmenü
- bei automatischer Zuordnung eines Archives/einer Nachricht erhält der Nutzer eine Benachrichtigung
nach der Abarbeitung (bei erfolgreicher bzw. nicht erfolgreicher Zuordnung)
- bei manueller Zuordnung eines Archives/einer Nachricht kann ein
neuer Kontakt angelegt werden
- Anzeige der Gesprächsdauer eines Telefonats
- Infofenster/E‑Mail an Support (im DvRELATIONS Admin, TAPIClient)
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Bugfix:
- Leerzeichen am Ende von Archivnamen konnten zu Serviceproblemen führen
(Fehlermeldung im Log: 'insufficient rights to archive'
- trotz bekannter Rufnummer im TAPIClient keinem Kontakt zugeordnet
- Fehler beim Versuch eine Nachricht einem Kontakt zuzuordnen, wenn sie über mehrere Adressen
gleichzeitig zugeordnet werden soll (z.B. *@syntaxsoft.de und
ms@syntaxsoft.de)
- falsche Icons nach Nachrichtenzuordnung (keine Markierung bei manueller Zuordnung, teilweise
kein Link-Icon im Verlauf)
- wenn CalledNumber leer, dann wurde die RoutingID nicht verwendet
- eine Nachricht mit mehreren Empfängern/Absendern wird auch bei Abarbeitung über das Kontextmenü
jetzt ALLEN Empfängern/Absendern zugeordnet
- es konnte vorkommen, dass die Richtung der Anrufe falsch angegeben wurde
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v3.2.84 vom 20.03.2009
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Erweiterungen:
- TAPIClient - TAPI Information die z.B. durch Ihr
Systemtelefon an ihren PC weiter gegeben werden, können dann direkt
als Telefonnotiz zu den DvRELATIONS Kontakten zugeordnet werden - bzw.
kann aus seiner Telefonnotiz auch gleich ein neuer Kontakt erzeugt
werden
- beim Neuanlegen von Kontakten wird jetzt überprüft ob der Showname
bzw. der Realname schon vorhanden ist
- soll eine Nachricht mit demselben Dateinamen
noch einmal zugeordnet werden und dieser Name ist im CRM Kontakt
bereits vorhanden, wird die vorhandene Datei inkl. Archiv.dat
Eintrag überschrieben z.B. bei Versandaufträgen bei denen Fehler
aufgetreten sind, wird nun im DvRelations der letzte Status zu jeder
Nachricht angezeigt
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v3.1.77 vom 04.12.2008
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Bugfix:
- die Includeliste wurde nicht angewendet
- wenn das Feld FromCSID oder das Feld CalledNumber in der E-Mail leer war
- wenn anstatt des Feldes CalledNumber das Feld RoutingID gefüllt war
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v3.1.76 vom 02.12.2008
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Erweiterungen:
- eine einzelne Nachricht bzw. ein David Archive
kann automatisch einem Kontakt zugeordnet werden bzw. kann
daraus ein neuer Kontakt erzeugt werden
- Installationspfad vom DvRelationsService ist jetzt C:\Programme\ auf dem
jeweiligen Service PC - keine Installation auf dem David Server notwendig
- Dokumentenzuordnung: nach der automatischen Zuordnung können
die Dokumente automatisch aus dem Importverzeichnis gelöscht werden
- konfigurierbar ob vorhandene Markierung überschrieben werden soll
- Adressen in den Include- und Excludelisten können jetzt mit dem Wildcard "*"
beschrieben werden
- Nummernhandling für Telefon und Fax angepasst:
+49 -> 0049
0049 -> 0049
03841 -> 00493841
223829 -> 22382
- bei zukünftigen Updates wird darauf hingewiesen unter welcher Anmeldung der
DvRelationsService ausgeführt wurde
- erweiterte Logausgaben und Messageboxen bei Fehlern
- Kompatibilität zu David 10 erweitert - es gibt
weitere Adressfelder, die es in älteren Versionen nicht gab -
Details finden Sie im Handbuch
- Reinitialisierung des Service bei Systemfehlern
- lauffähig unter Windows Server 2008 x86 und x64 und unter Netware
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Bugfix:
- Bugfix im Aufbau AdrDB (weitere Sonderzeichen entfernen)
- aufgetretene Programmfehler bei einem DavidServer Namens
\\David\ behoben
- konfigurierte Farben für den Kontaktaufbau eines CRM Kontaktes wurden beim
Erstellen der Archive nicht immer richtig angezeigt
- bei manuell angelegten CRM Kontakten wurde die Option "Anzeigen als" im
Eintragsfenster nicht auf "Adresse" angepasst
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v3.0.60 vom 01.08.2008
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Erweiterungen:
- Administrator und Service sind getrennt
- Umstieg auf .Net 2.0
- Client ist jetzt Vistakompatibel
- eine Nachricht kann manuell einem Kontakt zugeordnet werden
- Zuordnung von Faxen zu einem DvRELATIONS Kontakt erfolgt nur wenn der Status
auf versendet steht
- automatische Zuordnung von Dokumenten aus einem Importverzeichnis zu
DvRELATIONS Kontakten anhand des Dateinamens
- automatisches Anlegen eines DvRELATIONS Kontaktes und zugehörigen
Adresseintrages, wenn eine Nachricht nicht zugeordnet werden konnte;
Zuordnung der Nachricht zum neuen Kontakt
- über eine Includeliste können Mitarbeiter konfiguriert werden, deren
Kommunikation automatisch zugeordnet werden soll, alle anderen Nachrichten
werden ignoriert
- Benachrichtigungen von Ereignissen, Fehlern u.ä. per Mail
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Bugfix:
- Wechsel auf Registerkarte Monitor und einer fehlenden oder fehlerhaften
Lizenz konnte zum Absturz führen
- die Einträge für das Kontextmenü des Infocenters wurden nur in die tobit.ini
unterhalb des Windowsverzeichnisses geschrieben, bei Terminalservern und
bei Vista gibt es aber weitere tobit.ini
- Hintergrundfarbe diverser Icons stimmen nicht mit der Hintergrundfarbe des
Fensters überein
- bei einer Neulizenzierung oder Änderung werden die alten Lizenzdaten in den
Lizenzierungsdialog übernommen
- Probleme bei der Anmeldung an den Servicelayer beseitigt
- Verbesserung der Anzeigegeschwindigkeit des Archivebrowsers
- bei automatischer Anlage eines DvRELATIONS Kontaktes wurde die Ansicht im
Kontaktarchive nicht auf Adressen gestellt
- Anzeige von #...# Namensbestandteilen im Archivebrowser
- Reihenfolge der Subarchive im Archivebrowser war nicht sortiert
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v2.0.33 vom 05.07.2007
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Erweiterungen:
- verbesserte Fehlerausgabe in Logdateien und Messageboxen
- der Client schreibt ebenfalls eine Logdatei
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Bugfix:
- Zugriff auf david.dat erfolgt nur noch lesend
- passt eine Nachricht zu mehreren Adresseinträgen eines CRM Kontaktes wird sie trotzdem nur einmal kopiert
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v2.0.31 vom 16.05.2007
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Erweiterungen:
- Verbesserte Fehlermeldungen im Client wenn Zugriffsrechte im TAS fehlen und Probleme beim Aufruf von Word auftreten.
- Vereinfachte und übersichtlichere Start/Stopp Steuerung des DvRELATIONS Servers.
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Bugfix:
- Mit Office 2000 neu erzeugte Dokumente wurden
im TAS nicht automatisch gespeichert.
- Wurde einem CRM Kontakt mit einem * alles
zugeordnet, wurden Zuordnungen durch passende Adressen bei anderen CRM
Kontakten ignoriert.
- Es können keine CRM Kontakte, Notizen,
Dokumente usw. ohne Namen mehr erzeugt werden.
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v2.0.27 vom 08.05.2007
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Erweiterungen:
- Die automatisch einem CRM Kontakt zugeordneten Nachrichten werden optional
durch DvRELATIONS im Original markiert.
- Mit Hilfe einer Steuerdatei können externe Anwendungen CRM Kontakte und die
dazugehörigen Adressen angelegt werden.
- Die Subarchive eines CRM Kontaktes sind konfigurierbar. Es können der
angezeigte Name, die Farbe des Archive Symbols und die Option 'Anzeigen als'
angepasst werden. Bei Bedarf kann ein Subarchive auch ausgeblendet werden.
- CRM Kontakte können um eigene Subarchive erweitert werden. Es stehen
insgesamt 4 Subarchive zur Verfügung.
- Das Log System wurde erweitert. Die Logdatei befindet sich jetzt im
Verzeichnis \\DavidServer\David\Apps\DvRELATIONS\Code\Log.
- Der Dialog zum Verknüpfen einer Adresse mit einem Word Dokument wird
automatisch geschlossen.
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Bugfix:
- Bei Anmeldeproblemen des DvRELATIONS Servers am David Server wird die
Anmeldung mehrfach wiederholt.
- Befindet sich das CRM Basisarchive nicht im Root des TAS haben teilweise
einige Kontextmenüfunktionen nicht funktioniert.
- Der DvRELATIONS Client arbeitet auch mit Word 2007 zusammen.
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